Audi Q5 8R 2.0 TDI Quattro Test
25.01.2014 11:04
| Bericht erstellt von
MarekEOS
Testfahrzeug |
Audi Q5 8R 2.0 TDI quattro |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
AIW |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
15000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
MarekEOS
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
im gesamten ein gutes Fahrzeug, würde ich wieder kaufen
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gute Qualität
- +
für die Größe und Gewicht sparsamer Verbrauch (2to)
- -
extrem teures Zubehör bzw. Sonderausstattung
4.5 von 5
Mehr wie 170Ps brauchts nicht, voll zufrieden!
Für mich genug Fahrspaß, ist für ein SUV Top, wer mehr sollte auf RS-Modelle greifen oder mit viel Geld SQ5
Bis jetzt alles ok, auch die Start-Stop ok !
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
170PS TDI Motor vollkommen ausreichend
- +
mit Quadro Top
- -
Anfahrschwäche
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für ein SUV Top
- -
Lenkung könnte besser sein
4.0 von 5
Komfort ist gut, aber mit Dynamikfahrwerk besser aber auch teuer !
bei den Maßen hinten zu eng!
Habe Xenon bin aber mit dem Fernlicht nicht zufrieden, seperate Lampen wären viel besser ! Halogen mit extra Lampe besseres Fernlicht
ist aber leider bei allen Bi-Xenon so, egal welcher Hersteller
eine Lampe für Ab-und Fernlicht war noch nie gut trotz Xenon
die elektr. Heckklappe ist ein Muss,
auch ohne Standheizung gehts nicht
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
mit S-Line Sitze Top
- -
zu wenig einstellbare Kopfstützen
- -
knacken Panoramadach wenn kalt- sehr störend!
3.5 von 5
Gesamt Paket hat mir heit gefallen, wenn auch teuer !!!
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
gefällt heit
- -
S-Line könnte sportlicher sein (Optik)
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Versicherungsregion (PLZ) |
87739 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (40%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 40% |
Aus diesen Gründen kann ich den Audi Q5 8R 2.0 TDI Quattro empfehlen:
Wer einen guten und zuverlässigen SUV möchte und dabei nicht auf den Preis schauen muß liegt hier richtig.
Anschaffung hoch aber der Unterhalt ist günstig
Aus diesen Gründen kann ich den Audi Q5 8R 2.0 TDI Quattro nicht empfehlen:
negativ nur der Preis bzw. das Zubehör-Sonderausstattung
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?