Audi Q5 8R 2.0 TDI Quattro Test
01.11.2014 13:03
| Bericht erstellt von
Mcdully
Testfahrzeug |
Audi Q5 8R 2.0 TDI quattro |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
AVU |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
19500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Mcdully
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
nachdem ich meinen A4 2,0TDI Avant in einen Q5 2,0 TDI Quattro umgetauscht habe, kann ich nur die Vorzüge eines SUV mit Vierradantrieb loben. Bei der Qualität, im Vergleich mit dfem A4, lieget der Q5 auf gleichem Niveau, die höhere Sitzposition, sowie der Gripp eines Quattro sind ein grosses Plus. Der WInter kann kommen.
Verbrauch, im Schnitt bei 8,2L/100km, aber relativ viel Stadtverkehr.
Bin sehr zufrieden mit der Quali eines Audi. Vor Audi hatte ich Peugeot 407 3,0L... dazwischen liegen Welten.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
quattro
- +
übersichtlich
- -
AUssenspiegel zu gross
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bis zu 1100km mit einem Tank
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Einparken ohne hin und her fahren nicht möglich
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
2137 |
Haftpflicht |
500-600 Euro (100%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 100% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Prima Auto, sehr gute Qualität. Platzangebot ist gross, sicheres AUto dank SUV mit Quattro
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?