Audi Q5 8R 2.0 TFSI quattro Test
10.05.2015 10:06
| Bericht erstellt von
hjenne
Testfahrzeug |
Audi Q5 8R 2.0 TFSI quattro |
Leistung |
211 PS / 155 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
AIV |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
80000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
hjenne
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das Fahrzeug nie im Grenzbereich getestet. Für normale Benutzung im Strassenverkehr ist es für mich das perfekte Auto.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
alles sehr praktisch
- -
nichts
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
findest Motorisierung ist völlig ausreichend für jede Situation
- -
Start/Stop Automatik kann nicht deaktiviert werden und ist gefährlich !!!!
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für Audi übliche Perfektion
- -
nichts
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Lüftung/Klima ist etwas laut
- -
es ist kaum möglich einen "unsportlichen" (Komfortverhalten) Audi zu kaufen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich habe das Fahrzeug nie im Grenzbereich getestet. Für normale Benutzung im Strassenverkehr ist es für mich das perfekte Auto. Aus Risikoüberlegungen (Unfall, Übersichtlichkeit wegen erhöhter Sitzposition) ist solch ein Fahrzeug ein MUSS.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Es gibt sicher Situationen in denen dieses Fahrzeug zu gross ist. > Markierung im Stadtverkehr
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?