• Online: 3.601

Audi Q5 8R 2.0 TFSI quattro Test

06.02.2017 18:28    |   Bericht erstellt von tieger1a

Testfahrzeug Audi Q5 2.0 TFSI
Leistung 180 PS / 132 Kw
Hubraum 1984
HSN 0588
TSN ALG
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 38500 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 9/2013
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von tieger1a 4.5 von 5
weitere Tests zu Audi Q5 8R anzeigen Gesamtwertung Audi Q5 8R (2008 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

Super Qualität.

Echr gute Verarbeitung

Sehr durchdachtes Auto

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + guter durchzug beim Überholen
  • + Sehr gute Übersicht.

Antrieb

4.0 von 5

Für ein Fahrzeug mit 1750Kg eigengewicht und 180PS zieht er echt gut durch.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Gasannahme sehr gut

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + liegt beim schnellen Fahren gut auf der Strasse

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Heizung sehr schnell warm
  • + gute bedinnung

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + macht einfach Spaß damit zu fahren.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 46562
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ist einfach geil zu fahren. Die Qualli kann fast nicht mehr besser sein. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Ich fahre den Beziner mit ca. 9,2 l verbrauch. Fahre ca. 40% Stadt, 30 % Autobahn und30% Landstrasse. Gebe auch oft Gas. Autobahn ca. 150 Kmh und schneller wenn es geht. Daher ist der verbrauch für so ein Fahrzeug gut.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0