Audi Q5 8R 2.0 TFSI quattro Test
14.03.2021 10:59
| Bericht erstellt von
Sascha2021
Testfahrzeug |
Audi Q5 8R 2.0 TFSI quattro |
Leistung |
211 PS / 155 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
AIV |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Sascha2021
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr schönes und komfortables Fahrzeug was über seine Größe ein tolles Fahrgefühl hibt
- +
Mega Ausstattung, sehr robust
- +
Fahre es sehr gerne
- -
Parkplatzproblem und meiner Stadt
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Aufgrund von Motor Computer Optimierung alles aufgewertet
- -
Normale Leistung nicht so gut, da es sehr schwer ist
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Durch eine sportliche Anpassung gut
- -
Schwerfällig
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
In allem eigentlich gut
- -
Durch minimale tieferlegung , besseres Fahrverhalten
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr angenehmes Fahrverhalten und wohlfühlt Atmosphäre
- -
Muss etwas dran getan werden zur absoluten Abstimmung und Fahrverhalten
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
51061 |
Teilkasko |
300-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Getriebesteuergerät (1500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug weil es aufgrund seiner Höhe ein gutes fahren ermöglicht.
Ausstattung ist ja abhängig von angelegten Finanzen aber ansonsten nur positives, es gibt immer Dinge die besser sein können aber das ist ja Geschmacksache
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?