Audi Q7 4L 3.0 TDI Test
02.06.2013 18:15 | Bericht erstellt von AUDI-Icke
Testfahrzeug | Audi Q7 1 (4L) 3.0 TDI quattro |
---|---|
Leistung | 240 PS / 177 Kw |
Hubraum | 2967 |
HSN | 0588 |
TSN | AGU |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 29000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 2/2010 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | wenige Wochen |
Einleitung
Wer AUDI mag - dem braucht man es nicht erläutern! Wer AUDI nicht mag, dem erst recht nicht - Technik, Emotionen und Qualität auf höchstem Niveau, in allen Bereichen ... mehr in Großserie geht nicht, Steigerungen sind dann nur noch durch "Exoten" möglich ...#&#&#&# |
Karosserie
Wer AUDI mag - dem braucht man es nicht erläutern! Wer AUDI nicht mag, dem erst recht nicht - Technik, Emotionen und Qualität auf höchstem Niveau, in allen Bereichen ... mehr in Großserie geht nicht, Steigerungen sind dann nur noch durch "Exoten" möglich ...#&#&#&# |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + sportlich & komfortabel, sparsam & zügig, groß & handlich
Antrieb
Wer AUDI mag - dem braucht man es nicht erläutern! Wer AUDI nicht mag, dem erst recht nicht - Technik, Emotionen und Qualität auf höchstem Niveau, in allen Bereichen ... mehr in Großserie geht nicht, Steigerungen sind dann nur noch durch "Exoten" möglich ...#&#&#&# |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + großer Tank, sehr kultivierter Lauf, gut gekapselter Motor, keine Schaltrucke
- - noch kein Anfahrassistent bzw. Festhaltefunktion im Stand
Fahrdynamik
Wer AUDI mag - dem braucht man es nicht erläutern! Wer AUDI nicht mag, dem erst recht nicht - Technik, Emotionen und Qualität auf höchstem Niveau, in allen Bereichen ... mehr in Großserie geht nicht, Steigerungen sind dann nur noch durch "Exoten" möglich ...#&#&#&# |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + trotz "kleinstem" Diesel - mit Spaß bei der Sache
Komfort
Wer AUDI mag - dem braucht man es nicht erläutern! Wer AUDI nicht mag, dem erst recht nicht - Technik, Emotionen und Qualität auf höchstem Niveau, in allen Bereichen ... mehr in Großserie geht nicht, Steigerungen sind dann nur noch durch "Exoten" möglich ...#&#&#&# |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + 4-Zonen Klima, riesiges Panaramadach, Sitzheizung überall
Emotion
Wer AUDI mag - dem braucht man es nicht erläutern! Wer AUDI nicht mag, dem erst recht nicht - Technik, Emotionen und Qualität auf höchstem Niveau, in allen Bereichen ... mehr in Großserie geht nicht, Steigerungen sind dann nur noch durch "Exoten" möglich ...#&#&#&# |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + optisch bullig und doch gefühlt leichtfüssig
Gesamtfazit zum Test
Wer AUDI mag - dem braucht man es nicht erläutern! Wer AUDI nicht mag, dem erst recht nicht - Technik, Emotionen und Qualität auf höchstem Niveau, in allen Bereichen ... mehr in Großserie geht nicht, Steigerungen sind dann nur noch durch "Exoten" möglich ...