• Online: 3.121

Audi Q7 1 (4L) 3.0 TDI quattro Test

11.09.2017 22:25    |   Bericht erstellt von Psychomilhouse1981

Testfahrzeug Audi Q7 1 (4L) 3.0 TDI quattro
Leistung 240 PS / 177 Kw
Hubraum 2967
HSN 0588
TSN AGU
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 235000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2008
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Psychomilhouse1981 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi Q7 1 (4L) anzeigen Gesamtwertung Audi Q7 1 (4L) (2005 - 2015) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Gestestet seid 2014. Rundum Zufrieden. Erstemal TÜV ohne Mängel und das zweitemal mussten jetzt die Dreieckslecnker erneuert werden. Ansonsten ist das Fhz. immer Treu und hat auch schon einen Dänemark Urlaub weg mit intensiver Quattronutzung am Strand. Schönes Entspanntes Auto.

 

Wir sind zu 5 und vollends Zufrieden.

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Fahrgeräusche selbst bei 200 sehr leise
  • + Angenehmes Fahrwerk
  • + Openskypanoramadach
  • + Bis jetzt keine Elektrikprobleme
  • - Bremsen nicht für das Fhz. Ausgelegt.

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Kann mit seinen 550 Nm bei vielen Coupe´s und Mittelklassenwagen mithalten
  • - Turboloch zu groß

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Direktes Fahrverhalten, Lenkung wird bei höheren Geschwindigkeiten direkter
  • - nichts

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Innen wie außen sehr ansehnlich
  • - Bekanntes Problem mit den Stellmotoren der Klima. 100€ das Ersatzteil 1700€ Mechanikerkosten

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Audi
  • - keins

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 24539
Haftpflicht bis 200 Euro (40%)
Teilkasko 100-200 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Servopumpe (150 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Es ist eine Geschmacks, - und Kostenfrage sich dieses Auto zu kaufen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ich würde es jedem empfehlen der es sich leisten kann.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0