Audi Q7 1 (4L) 3.0 TDI quattro Test
11.09.2017 22:25
| Bericht erstellt von
Psychomilhouse1981
Testfahrzeug |
Audi Q7 1 (4L) 3.0 TDI quattro |
Leistung |
240 PS / 177 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
AGU |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
235000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Psychomilhouse1981
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Gestestet seid 2014. Rundum Zufrieden. Erstemal TÜV ohne Mängel und das zweitemal mussten jetzt die Dreieckslecnker erneuert werden. Ansonsten ist das Fhz. immer Treu und hat auch schon einen Dänemark Urlaub weg mit intensiver Quattronutzung am Strand. Schönes Entspanntes Auto.
Wir sind zu 5 und vollends Zufrieden.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Fahrgeräusche selbst bei 200 sehr leise
- +
Angenehmes Fahrwerk
- +
Openskypanoramadach
- +
Bis jetzt keine Elektrikprobleme
- -
Bremsen nicht für das Fhz. Ausgelegt.
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kann mit seinen 550 Nm bei vielen Coupe´s und Mittelklassenwagen mithalten
- -
Turboloch zu groß
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Direktes Fahrverhalten, Lenkung wird bei höheren Geschwindigkeiten direkter
- -
nichts
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Innen wie außen sehr ansehnlich
- -
Bekanntes Problem mit den Stellmotoren der Klima. 100€ das Ersatzteil 1700€ Mechanikerkosten
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
24539 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (40%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Servopumpe (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es ist eine Geschmacks, - und Kostenfrage sich dieses Auto zu kaufen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ich würde es jedem empfehlen der es sich leisten kann.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?