Audi Q7 1 (4L) 4.2 FSI quattro Test
01.01.2019 11:22
| Bericht erstellt von
torte6
Testfahrzeug |
Audi Q7 1 (4L) 4.2 FSI quattro |
Leistung |
350 PS / 257 Kw |
Hubraum |
4163 |
HSN |
0588 |
TSN |
AEL |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
152000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
torte6
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme. Nur ein paar kleinere Mängel, die nun
altersbedingt auftreten. Die Quh muss 2x im Jahr mit dem Wohnwagen über die Alpen.
Bin auch schon als Gespann durch die Dolomiten und alles hervorragend bewältigt. 1x
A8, laut Tacho 252 kmh und hatte noch Weg bis zum Anschlag. Bis jetzt noch nie die gelben Engel gebraucht.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bin noch kein besseres Auto gefahren.
- -
Gibt erstmal nichts.
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ölfilterwechsel ist sehr gut.
- -
Luftfilterwechsel sehr beengt.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Durch Luftfahrwerk gutes Fahrverhalten.
- -
Zu großer Wendekreis.
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfort ist sehr gut.
- -
Keine ausreichende Sicht auf Tacho.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Super Fahrspass.
- -
Gibt nichts.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
89264 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (35%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (1770 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer es sich leisten kann, sollte es fahren.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?