• Online: 2.811

Audi Q7 1 (4L) 4.2 FSI quattro Test

01.01.2019 11:22    |   Bericht erstellt von torte6

Testfahrzeug Audi Q7 1 (4L) 4.2 FSI quattro
Leistung 350 PS / 257 Kw
Hubraum 4163
HSN 0588
TSN AEL
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 152000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von torte6 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi Q7 1 (4L) anzeigen Gesamtwertung Audi Q7 1 (4L) (2005 - 2015) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme. Nur ein paar kleinere Mängel, die nun

altersbedingt auftreten. Die Quh muss 2x im Jahr mit dem Wohnwagen über die Alpen.

Bin auch schon als Gespann durch die Dolomiten und alles hervorragend bewältigt. 1x

A8, laut Tacho 252 kmh und hatte noch Weg bis zum Anschlag. Bis jetzt noch nie die gelben Engel gebraucht.

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Bin noch kein besseres Auto gefahren.
  • - Gibt erstmal nichts.

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ölfilterwechsel ist sehr gut.
  • - Luftfilterwechsel sehr beengt.

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Durch Luftfahrwerk gutes Fahrverhalten.
  • - Zu großer Wendekreis.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Komfort ist sehr gut.
  • - Keine ausreichende Sicht auf Tacho.

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Super Fahrspass.
  • - Gibt nichts.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 89264
Haftpflicht 300-400 Euro (35%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - (1770 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer es sich leisten kann, sollte es fahren.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0