Audi Q8 4M 50 TDI quattro Test
27.04.2019 23:01 | Bericht erstellt von jukon61
Testfahrzeug | Audi Audi Q8 |
---|---|
Leistung | 286 PS / 210 Kw |
Hubraum | 2967 |
HSN | 0588 |
TSN | BNL |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Nutzungssituation | Dienstwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Audi Q8 50 TDI sauberer 3,0-Liter-V6- Euro 6 Diesel mit 48V Mild Hybrid Batterie, 210 kW (286 PS), 600 Nm Drehmoment, 8-stufige Tiptronic, Verbrauch 8,3 ltr. und das bei bergigen Alb-Fahrten……… Tolles Interieurdesign mit variablen Ambientebeleuchtungen, Komfortklimaautomatik, Standheizung im Winter --- Standkühlung mit Sitzluftkühlung im Sommer, und das alles ONLINE mit Handy von überall programmierbar und der Fahrzeugstatus ist jederzeit abrufbar…… alles kombiniert mit einer Menge neuer technisch innovativer Features.... |
Karosserie
Audi Q8 50 TDI sauberer 3,0-Liter-V6- Euro 6 Diesel mit 48V Mild Hybrid Batterie, 210 kW (286 PS), 600 Nm Drehmoment, 8-stufige Tiptronic, Verbrauch 8,3 ltr. und das bei bergigen Alb-Fahrten……… Tolles Interieurdesign mit variablen Ambientebeleuchtungen, Komfortklimaautomatik, Standheizung im Winter --- Standkühlung mit Sitzluftkühlung im Sommer, und das alles ONLINE mit Handy von überall programmierbar und der Fahrzeugstatus ist jederzeit abrufbar…… alles kombiniert mit einer Menge neuer technisch innovativer Features.... |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + sehr gutes Design
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + sehr agil und geräuscharm...
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + gute Durchzugskraft..
Komfort
|
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + hoher Komfort zusammen mit modernster Interieurausstattung
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + alles in allem ein modernes und innovatives Fahrzeug
Gesamtfazit zum Test
Audi Q8 50 TDI
sauberer 3,0-Liter-V6- Euro 6 Diesel mit 48V Mild Hybrid Batterie, 210 kW (286 PS), 600 Nm Drehmoment, 8-stufige Tiptronic, Verbrauch 8,3 ltr. und das bei bergigen Alb-Fahrten………
Tolles Interieurdesign mit variablen Ambientebeleuchtungen, Komfortklimaautomatik, Standheizung im Winter --- Standkühlung mit Sitzluftkühlung im Sommer, und das alles ONLINE mit Handy von überall programmierbar und der Fahrzeugstatus ist jederzeit abrufbar…… alles kombiniert mit einer Menge neuer technisch innovativer Features....