Audi RS6 4B 4.2 V8 Avant Test
12.08.2011 09:57
| Bericht erstellt von
RSsechs
Testfahrzeug |
Audi RS6 C5/4B 4.2 V8 Avant Quattro |
Leistung |
450 PS / 331 Kw |
Hubraum |
4172 |
HSN |
7967 |
TSN |
309 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
135000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
RSsechs
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrzeug ist Eigentum und wird taeglich genutzt.
|
4.0 von 5
kein Rost! Fahrzeug ist auch nach 8 Jahren in einem hervorragendem Zustand !
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
zeitlos praktische Karrosserie
3.5 von 5
Fahrzeug wurde von ABT gechipt, so dass statt 450 PS nun 505 PS bereit stehen und das Drehmoment auf 630Nm erhoeht wurde. Sebring Sportauspuffanlage gibt der extremen Leistung den richtigen V8 Klang !
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
kraft aus dem Keller pur, Familienkutsche als Porscheschreck !
- -
Verbrauch nicht mehr zeitgemaess
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
DRC Stossdaempfer und Fahrwerk lassen hohe Querbeschleunigung zu
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
gut auf AB und Landstrassen
- -
schlechter Federungskomfort auf kurzen Bodenwellen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
klassische Optik, dezent aber fein
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Stoßdämpfer (3500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fuer Alle die Spass haben ein ausserordentliches sportliches Fahrzeug bewegen zu wollen, dass Famielientauglichkeit mit Sportwagenwerten vereint. Der V8 hat einen herrlichen Sound. Sicherlich einer der besten Sportkombis der Welt !! Ein Auto, dass jeden Tag wieder aufs Neue Spass macht !!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Fuer alle die finanziell sehr rechnen muessen nicht geeignet, da der Unterhalt recht teuer ist und auch fuer junge Anfaenger Gift, da eine Portion Erfahrung und Verantwortung noetig ist dieses KFZ zu bewegen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?