Audi S3 8V 2.0 TFSI Quattro Test
06.01.2015 13:33
| Bericht erstellt von
_Shorty
Testfahrzeug |
Audi S3 8V Limousine 2.0 TFSI quattro |
Leistung |
300 PS / 221 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
AYD |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
25000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
_Shorty
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gesamteindruck
- -
hinten max Größe 175cm. Ansonsten steht man mit dem Kopf am Himmel an wenn man ganz angelehnt sitzt.
- -
Kofferraum Ladeboen durch Quattro u Notrad um ca 10cm erhöht und damit Gesamtvolumen eingeschränkt
- -
Kofferraum Ladeöffnung zu Klein für sehr große Gegenstände (Waschmaschine) da die Heckscheibe nicht mitgeöffnet wird (vgl Oktavia)
4.5 von 5
Verbrauch: Wagen kann deutlich unter 8l bewegt werden (Autobahn Tempomat max 120kmh)
Auch im Alltag bei gemischter Fahrweise Langzeit-Verbrauch 9,1l. In dieser Leistungsklasse (300ps!) ist das mehr als in Ordnung!
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Intuitive Bedienung, keine Touchscreens die zu viel Aufmerksamkeit benötigen würden
- -
S-Sportsitze vorn könnten mehr Seitenhalt haben - für den Alltag jedoch ideal
- -
hinten max Größe 175cm. Ansonsten steht man mit dem Kopf am Himmel an wenn man ganz angelehnt sitzt.
- -
Magnetic Ride auch in Komforteinstellung nicht besonders weich jedoch ausreichend
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
--------------------------------------------------------------------------------
Perfekte Sportlimousine für beinahe alle Anforderungen. Allrad. Leistung. Dynamiklenkung. sämtl Parameter anpassbar. sportlich/comfortabel je nach Fahrsituation. Ausreichend Platz für Langstrecken zu 2. oder Kurzstrecken zu 4./5.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Thu Jan 15 11:45:25 CET 2015 | schmaetzchen
hi mr. pilot!!
ready for pushback, V1 rotate, V2....
737 rating.....
cooler test..
liegrü
wo