Audi S4 B8/8K 3.0 TFSI quattro Test
24.04.2018 13:32
| Bericht erstellt von
mattila
Testfahrzeug |
Audi S4 B8/8K 3.0 TFSI quattro |
Leistung |
333 PS / 245 Kw |
Hubraum |
2995 |
HSN |
0588 |
TSN |
AJV |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
89000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
mattila
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Top Verarbeitung (Spaltmaße )
- -
Der S4 könnte sportlicher aussehen gegenüber Serienfahrzeug
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Top Beschleunigung
- -
Durch die schon werkseitige Tieferlegung großer Wendekreis
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze auch nach über 80.000 km Stadtverkehr Top
- -
Bang & Olufsen System könnte für den Preis besser sein
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
unauffälliges Fahrzeug mit viel Dampf
- -
Leider kaum Optik Pakete ( Spoiler) o.ä. auswählbar
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Doppelkupplungs-Getriebe (2500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Doppelkupplungsgetriebe anfällig
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?