Audi S6 C5 (4B) 4.2 V8 Avant Quattro Test
02.03.2015 10:47
| Bericht erstellt von
da-woife
Testfahrzeug |
Audi S6 C5/4B 4.2 V8 Avant quattro |
Leistung |
340 PS / 250 Kw |
Hubraum |
4172 |
HSN |
0588 |
TSN |
708 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
234000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2003 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
da-woife
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute Flexibilität
- -
sehr tief
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
durch LPG sportlich sparsam
- -
verbrauch im gegensatz zu anderen FZ zu hoch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wolf im Schafspelz
- -
Wolf im Schafspelz
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
komplett ausgestattet
- -
komplett ausgestattet ( kann viel kaputtgehen)
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sportlich, kraftvoll ,edel
- -
wird gerne unterschätzt
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
22946 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Teilkasko |
300-400 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Durch die Geräumigkeit und die Fahrleistung, -Dynamik ist es der perfekte Mix, wenn man viel unterwegs ist und öfter mal was transportieren muss. Die Standfestigkeit bei entsprechender Pflege von Motor und Getribe ist vor allem für Viel- und Langstreckenfahrer interessant.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn S oder schlimmer RS draufsteht kostet halt alles ein wenig mehr als normal
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?