Audi S6 C7/4G 4.0 V8 Avant cod quattro Test
01.10.2022 21:20
| Bericht erstellt von
Atomickeins
Testfahrzeug |
Audi S6 C7/4G 4.0 V8 Avant cod quattro |
Leistung |
450 PS / 331 Kw |
Hubraum |
3993 |
HSN |
0588 |
TSN |
BBU |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
97000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2017 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Atomickeins
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gute Verarbeitung, gefälliges Aussehen
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
kräftiger Motor der in jeder Situation genug Reserven bietet.
- -
auf Kurzstrecken sehr durstiger Motor.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
agil und bequem, aber auch sportlich wenn man es will :)
- -
durch die Größe nicht unbedingt für alle Parkplätze geeignet.
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr komfortabel und gute Ausstattung.
- -
Bordsteckdosen funktionieren nur mit Zündung.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
ein S6 hat jede Menge Emotion, das kann nur der RS6 toppen.
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
56 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Frontkamera (1014 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
ein idealer Wagen für Leute, die einen großen und sportlichen Kombi für Langstrecken suchen, der über viel Leistung verfügt.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Teuer im Unterhalt, durstig bei Kurzstrecken (16l/100km).
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?