Audi S8 D4/4H 4.0 V8 TFSI quattro Test
16.01.2022 15:20
| Bericht erstellt von
Heizer67
Testfahrzeug |
Audi S8 D4/4H 4.0 V8 TFSI quattro |
Leistung |
520 PS / 382 Kw |
Hubraum |
3993 |
HSN |
0588 |
TSN |
ATK |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
85000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Heizer67
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wir fahren das Fahrzeug seit etwa einem halbem Jahr. Er wird bei jeder Fahrt in allen Lebenslagen "getestet", das kann eine Cruiser Überlandfahrt, eine kurvenraubende Eifeltour, oder eine Hochgeschwindigkeitsreise mit über 300km/h uf der Autobahn sein.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Es geht wohl kaum besser!
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Großartiger Motor mit relativ günstigen Verbrauch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Auch hier für die Größe fast perfekt
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles Spitze
- -
Jammern auf ganz hohem Niveau, ich wünschte mir bei den Einstellungen, das Fahrwerk noch etwas härter einstellen zu können
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Exterm schnell, bei relativ günstigen Verbrauch, Großartiger Quattro-Antrieb. Perfekte Verarbeitung und zumindest für mich zeitlos schön! Unser S8 ist geABTdatet auf 675 Pferdchen, aber auch der "Normale" reicht wahrscheinlich. Von mir gibt es eine 1+ mit Sternchen, ich denke, viel besser geht es nicht.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer nicht nach dem Kauf "ein paar Euro" auf Seite liegen hat für Reperaturen, sollte die Finger davon lassen, Beispiel, die Ceramic-Bremsen kosten für vorne kosten die Achse rund 18.000 Euro, halten aber hoffentlich ein Autoleben lang ;-)
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?