Audi TT RS 8S 2.5 TFSI Roadster quattro Test
19.08.2019 11:26
| Bericht erstellt von
Heizer67
Testfahrzeug |
Audi TT RS 8S 2.5 TFSI Roadster quattro |
Leistung |
400 PS / 294 Kw |
Hubraum |
2480 |
HSN |
7967 |
TSN |
ABO |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
55000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Heizer67
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das Fahrzeug seit 14 Monaten Privat, seit dem ca. 15.000 KM
Alle fahrweisen, von Cruisen bis "hart ran nehmen" (keine Rennstrecke).
Nur im Trockenen
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
tolle Straßenlage, super Grip
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
sehr schlechte Bremsen bei starker Beanspruchung
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
53505 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fantastischer Roadster mit Power in allen Lebenslagen, bei noch akzeptablen Verbrauch. Ultragrip. Ales top, bis auf die Bremsen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?