18.07.2011 18:03
| Bericht erstellt von
F_brandt
Testfahrzeug |
Audi TT 8J 2.0 TFSI |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
8307 |
TSN |
AAR |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
50000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
F_brandt
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
1,88m finden problemlos Platz
- -
Mit der Rücksitzbank ist nichts anzufangen
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Auf Landstraßen sind Verbräuche von ca. 7 Litern und weniger zu erreichen
- -
Bei zügigen Autobahnfahrten sind 12 Liter und mehr kein Problem
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sieht dafür gut aus :-P
- -
sehr hart, dank MR + H&R + 20"...
3.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Spiegelheizung sehr schnell und effizient
- +
Innengeräusche sind laut dank Eisenmann :-D
- -
Sitzheizung macht nur auf Stufe 3 warm, 1 und 2 nicht spürbar
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein sehr schöner Wagen...
- -
...ist aber natürlich noch zu Toppen (R8, Lambo...)
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Radio/Hifi-Amlage (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es macht Spaß, der schlechte Komfort in Bezug auf Fahrwerk und Lautstärke ist ja gewollt
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Es ist kein Großraumtaxi, reicht aber immerhin für den Einkauf.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?