• Online: 2.929

Audi TT 8J 2.0 TFSI Roadster Test

15.11.2011 09:53    |   Bericht erstellt von camelot27

Testfahrzeug Audi TT 8J 2.0 TFSI Roadster
Leistung 200 PS / 147 Kw
Hubraum 1984
HSN 8307
TSN AAS
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 56000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2007
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von camelot27 3.5 von 5
weitere Tests zu Audi TT 8J anzeigen Gesamtwertung Audi TT 8J (2006 - 2014) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Geiles Design

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + 200 PS die Spaß machen!

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Das S Line Fahrwerk ist sportlich und komfortabel.
  • - Die Bremsen könnten besser sein!

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Die Sitze sind auch bei längeren Fahrten bequem.
  • - Innenraum Geräusche sind zu laut (es ist halt ein Roadster).

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Wunderbares Fahrgefühl.
  • - Windschott ohne Funktion.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 46282

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Weil es ein geiles Auto ist :D

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0