31.07.2011 12:39
| Bericht erstellt von
zadimann
Testfahrzeug |
Audi TT 8N 1.8 T |
Leistung |
180 PS / 132 Kw |
Hubraum |
1781 |
HSN |
8307 |
TSN |
AAC |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
99000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
zadimann
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Privat Zweitwagen, just for Fun und eigentlich nur im Sommer gefahren.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Qualitativ Hochwertiger Innenraum
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Drehfreudiger Motor
- -
für Heutige Verhältnisse etwas Durstig
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Kurvenverhalten Top
- -
etwas polterndes Fahrwerk (mit Original Dämpfer & Federn)
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr gute & bequeme Vordersitze
- -
Rückbank nur zur Zierde oder für Kleinkinder, Hunde, Einkaufstaschen,...
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
immer noch ein Hingucker
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Feder (390 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Kleines Sportcoupé mit Hohem Spaßfaktor
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?