Audi TT 8N 1.8T Quattro Sport Test
07.02.2012 13:07
| Bericht erstellt von
Chrismaster1984
Testfahrzeug |
Audi TT 8N 1.8 T quattro Sport |
Leistung |
241 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1781 |
HSN |
7967 |
TSN |
320 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
66340 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Chrismaster1984
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre den Quattro Sport jetzt zwei Jahre davor bin ich den TT als Fronttriebler gefahren daher kann ich diese zwei Modelle sehr gut vergleichen. Der Quattro Sport wird jeden Sonntag ausgibig bei schönem Wetter in seinem leiblings Revier die Landstrasse bewegt und getestet.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
zeitloses design
- -
keins
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
quattro
- -
der Benzinverbrauch beträgt ca. 10l das geht heute natürlich sparsamer.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
enge serpentinen liebt das auto
- -
schnelle lastwechsel in kurven lassen das heck unruig werden
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
recaro schalensitze vorn serienmässig
- +
überflüssige sitzbank hinten entfernt ab werk
- -
keins
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
der tt ist zeitlos
- -
keins
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
51145 |
Vollkasko |
1.000-1.500 Euro 45% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer einen sportlichen Zweitwagen sucht ist beim TT genau richtig. Der Motor ist kräftig und macht in fast jeder Lebenslage Spaß.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?