Audi TT 8N 1.8 T Roadster Test
20.02.2022 11:21
| Bericht erstellt von
Damal68
Testfahrzeug |
Audi TT 8N 1.8 T Roadster |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1781 |
HSN |
8307 |
TSN |
AAJ |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
194000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Damal68
4.0 von 5
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Das Auto ist seit 7 Jahren in meinem Besitz. Hab es mit Saisonkennzeichen nur von April bis Oktober gefahre
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bestes Platzangebot unter den 2-Sitzigen Roadstern im Vergleich zur Konkurrenz in der deutschen Premiumklasse.
- -
Ist eben ein 2-Sitzer.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Lässt sich sparsam fahren
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr agil im Handling. Reagiert sofort auf Lenkbewegungen
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Mit dem serienmäßig gelieferten Verdeck ist die Geräuschkulisse hoch. Da gibt es bessere Varianten.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Da kommt Kart-feeling auf. In Kurven wie auf Schienen.
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fahrzeug ist eine günstige Alternative wenn man einen Roadster fahren möchte. Sieht gut aus und zieht stets die Blicke auf sich. Da das Modell noch vollverzinkt ist, im Gegensatz zu den Nachfolgern, gibt es überhaupt keine Probleme mit Rost. Der Wagen ist hochwertig verarbeitet worden.
Weiteres Plus: Noch kein TFSI-Motor mit den bekannten Ölproblemen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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