Audi V8 D11 4.2 V8 Test
23.05.2014 05:58 | Bericht erstellt von nichtamlacklecken
Testfahrzeug | Audi V8 D11 4.2 V8 quattro |
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Leistung | 280 PS / 206 Kw |
Hubraum | 4172 |
HSN | 0588 |
TSN | 522 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 300000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1993 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + tolles fahrgefühl
- - hohe reparaturkosten
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + quattro
- - 4 gang automatik besser wär eine 5 gang
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + top
Komfort
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Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + limousine halt
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + kult
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
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Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 58706 |
Haftpflicht | 500-600 Euro (35%) |
Teilkasko | 300-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Sonstiges - lengetriebe (600 €) |
Gesamtfazit zum Test
einzigartig
kostenspielig