• Online: 3.409

Audi V8 D11 4.2 V8 Test

23.05.2014 05:58    |   Bericht erstellt von nichtamlacklecken

Testfahrzeug Audi V8 D11 4.2 V8 quattro
Leistung 280 PS / 206 Kw
Hubraum 4172
HSN 0588
TSN 522
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 300000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1993
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von nichtamlacklecken 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi V8 D11 anzeigen Gesamtwertung Audi V8 D11 (1988 - 1994) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + tolles fahrgefühl
  • - hohe reparaturkosten

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + quattro
  • - 4 gang automatik besser wär eine 5 gang

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + top

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + limousine halt

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + kult

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 58706
Haftpflicht 500-600 Euro (35%)
Teilkasko 300-400 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - lengetriebe (600 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

einzigartig

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

kostenspielig

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0