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BMW 1er E82 (Coupe) 120i Test

21.04.2018 21:36    |   Bericht erstellt von Triptser

Testfahrzeug BMW 1er E82 (Coupe) 120i
Leistung 170 PS / 125 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN AQF
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 60000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 11/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Triptser 3.5 von 5
weitere Tests zu BMW 1er E82 (Coupe) anzeigen Gesamtwertung BMW 1er E82 (Coupe) (2007 - 2011) 3.5 von 5
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Einleitung

Ich bin der Erstbesitzer, nutze das Fahrzeug mit meiner Frau, Fahrt zur Arbeit, Freizeit und Urlaub

Karosserie

2.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + schöne Form
  • - unpraktisch

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + macht Spass
  • - dreht sehr hoch

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr sportlich, hohe Kurvengeschwindigkeit möglich

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + gut ausgestattet

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + gefällig für 2

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Steuerkette (576 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Bis 30 Tkm problemlos, nur normale Inspektionen, Zyndspulenwechsel kostenfrei

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

30667 km, Impulsgeber Nockenwelle def.

33890 km, Impulsgeber Kurbelwelle def.

34860 km, Kühler Klimaanlage def. Produktionsfehler

48910 km, Steuerkette def. gewechselt

52186 km, Auslass Nockenwelle Impulsgeber def.

59911 km, Kettenspanner Steuerkette def. gewechselt

 

Ich denke mal diese Reparaturen zeugen nicht von Premium Qualität!

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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