BMW 1er E87 (Fünftürer) 118d Test
27.03.2013 22:25
| Bericht erstellt von
Jens811
Testfahrzeug |
BMW 1er E87 (Fünftürer) 118d |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
ASF |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
30000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Jens811
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das Fahrzeug seit 03.12.2010 und bin nach wie vor begeistert.
Gutes Kurzstrecken aber auch Langstrecken Auto. Sportliches Fahrwerk, mit sehr gutem Verbrauch.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bullige Front
- +
Bequemer Einstieg vorne
- -
Schlechte Rundumsicht
- -
Durch Radlauf erschwerter Einstieg hinten
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Guter 143 PS Motor
- +
Guter Durchzug
- +
Sehr knackige und dirkete Schaltung
- +
5,2 L kombiniert bei sportlicher Fahrweise
- -
Geringe Reichweite im Schnitt 600 KM
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gutes Fahrwerk
- +
Purer Kurvenfresser
- +
Beste Bremsen in der Kompaktklasse
- -
Wendekreis zu Groß für das Auto
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Intuitive Bedienung
- +
Gute Heizung/Klima
- -
Hoher Geräuschpegel
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Freude am fahren
- -
Sehr langweiliges Design
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
73779 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (45%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 45% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug ist das optimale Auto. Er hat einen großen Kofferaum, Top-Verbrauch, gute Qualität, Durchzugsstarker Motor.
Einfach ein Auto zum verlieben.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Alle die Rückenporbleme haben, da er hart abgestimmt ist und sehr niedrig ist. Design ist auch mit M-Paket nicht gerade ansprechend.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?