BMW 1er E87 (Fünftürer) 118d Test
21.07.2014 08:13
| Bericht erstellt von
pico24229
Testfahrzeug |
BMW 1er E87 (Fünftürer) 118d |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
ASF |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
110000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
pico24229
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Auto gehörte meinem Vater für 2 Jahre.
Ich bin damit selbst mehrere Tausend Kilometer gefahren.
|
2.5 von 5
Das Auto ist relativ eng, vorne und hinten. Für lange Autobahnfahrten nicht die erste Wahl, auch wenn alles andere passt. Kinder haben hinten keine Platzprobleme.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
"Sportlich geschnitten"
- -
Qualität nicht wie bei größeren Bmw aber sehr guter Gesamteindruck.
- -
Besonders nach hinten nicht sehr übersichtlich.
4.0 von 5
Für so ein kleines Auto wirkt der 143Ps Diesel sehr kraftvoll und so fährt sich das Auto wie ein kleiner Sportwagen mit anklängen an frühe Bmw.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
SUPER Verbrauch!!!!!!!!!!!!!!!! 5,0L laut BC
- +
Der Motor ist ein absolutes Sahnestück. SUPER!!!!!!
- +
6-Gang Getriebe mit kurzen und klaren Schaltwegen.
- +
Wirkt kräftig.
4.5 von 5
Als einziger Heckantrieb in der Kompaktklasse.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
SUPER Fahrwerk!!!!!!!!!!
- +
Nichts zu verbessern.
- +
HECKANTRIEB
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles ok.
- -
Seriensitze relativ unkomfortabel und bedingt langstreckentauglich.
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Für einen Kompakten Sehr Schick.
- +
Modernes Auto.
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Auto verbraucht sehr wenig und fährt sich wie ein kleiner Sportwagen. Es muss der Wahnsinn sein den 130i zu bewegen!!!
Er bietet 2 Personen genug Platz.
Hinzu kommt das (fast) NIE etwas kaputt geht. Das ist die Zuverlässigkeit in Blech!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für längere Strecken ist er nicht die erste Wahl, da er etwas eng geschnitten ist.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?