BMW 1er E87 (Fünftürer) 118i Test
03.08.2011 09:13
| Bericht erstellt von
rmscholz
Testfahrzeug |
BMW 1er E87 (Fünftürer) 118i |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
AAE |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
40000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
rmscholz
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Hi,
das Fahrzeug ist unser Zweitwagen und wird aber bei täglichen Einkaufsfahrten verwendet.
|
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
kompakt
- +
wendig
- -
Türen schließen klpprig
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
wendig
- -
stoßiges Fahrwerk
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
gute Klimatisierung
- -
stoßiges Fahrwerk
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
8 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (55%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 55% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Grundsätzlich ein tolles Fahrzeug, mich schrecken nur die immer wieder auftauchenden Probleme mit den Injektoren und den dabei auftretenden Kosten nach der Garantiezeit.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?