BMW 1er E88 (Cabrio) Test
10.08.2023 11:43
| Bericht erstellt von
schwak
Testfahrzeug |
BMW 125i Cabrio E88 |
Leistung |
272 PS / 200 Kw |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
150000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
schwak
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Für eine Fahrzeug dieser Klasse, sehr guter Qualitätseindruck.
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Entdrosselt ist dieser Motor ein Traum.
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Bremsen könnten etwas griffiger sein.
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sportsitze sind super bequem.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
E88 mit dem N52B30 6-Zylinder - ein Traum.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Meiner Meinung nach, der beste Motor von BMW, der je gebaut wurde.
Vor allem entdrosselt (den N52B30 gab es auch in anderen Modellen orig. bis 272 PS) ist dieser Motor sparsam, laufruhig, auf Wunsch aber sehr kraftvoll und eben auch extrem Zuverlässig.
Lange Fahrfreude und stetiger Wertzuwachs, zumindest bei sehr gut ausgestatteten Modellen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Mittlerweile sind saubere, gut ausgestattete Modelle selten und sehr teuer in der Anschaffung.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?