• Online: 2.718

BMW 1er E88 (Cabrio) Test

10.08.2023 11:43    |   Bericht erstellt von schwak

Testfahrzeug BMW 125i Cabrio E88
Leistung 272 PS / 200 Kw
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 150000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 7/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von schwak 5.0 von 5
weitere Tests zu BMW 1er E88 (Cabrio) anzeigen Gesamtwertung BMW 1er E88 (Cabrio) (2008 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Für eine Fahrzeug dieser Klasse, sehr guter Qualitätseindruck.

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Entdrosselt ist dieser Motor ein Traum.

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bremsen könnten etwas griffiger sein.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sportsitze sind super bequem.

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + E88 mit dem N52B30 6-Zylinder - ein Traum.

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Meiner Meinung nach, der beste Motor von BMW, der je gebaut wurde.

Vor allem entdrosselt (den N52B30 gab es auch in anderen Modellen orig. bis 272 PS) ist dieser Motor sparsam, laufruhig, auf Wunsch aber sehr kraftvoll und eben auch extrem Zuverlässig.

Lange Fahrfreude und stetiger Wertzuwachs, zumindest bei sehr gut ausgestatteten Modellen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Mittlerweile sind saubere, gut ausgestattete Modelle selten und sehr teuer in der Anschaffung.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0