BMW 1er F20 (Fünftürer) 118d Test
28.08.2012 13:18
| Bericht erstellt von
bmw3er5er
Testfahrzeug |
BMW 1er F20 (Fünftürer) 118d |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
BGN |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
23000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
bmw3er5er
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr Modern
- -
Lack könnte etwas dicker sein, sehr Steinschlaganfällig.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor sehr leise
- -
Getriebe könnte sich etwas besser schalten lassen besonders vom 1 Gang in den 2 Gang.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Lenkung macht so ihre Probleme.
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute Sportsitze.
- -
Starke Windgeräusche!
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Gute Ausstattungen zu teuer.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr schönes Modernes Fahrzeug mit hoher Innen Verarbeitungsqualität und sehr guten Fahrverhalten am besten mit M-Sportfahrwerk.
Motor vom 118d völlig ausreichend Durchzugsstark und Sparsam zugleich besser geht es nicht.
Ausreichende Höchstgeschwindigkeit die schnell erreicht wird.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
So lange die Fehler in der Lenkung nicht wirklich ordendlich behoben sind kann ich den Wagen nicht weiterempfehlen, da zur Zeit BMW nur die Problematik der Lenkung verschleiert und nicht zugibt das ein Konstruktionsfehler in der Lenkung vorliegt. Was den Gesamtfahreindruck mächtig trübt. Ob es nur die älteren bzw. die bis mitte 2012 gebauten 1er betrifft weiß ich nicht genau, kann sein das die neuen den Fehler nicht mehr aufweisen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Aug 31 19:04:26 CEST 2012 | Spurverbreiterung50137
125d , Auslieferung 07.2012, 8000Km. Keinerlei Probleme mit der Lenkung (Servotronic). Wagen läuft genial und ist absolut fehlerfrei.
BMW scheint die Probleme bei der ZF Lenkung abgestellt zu haben. Du solltest auf eine neue Lenkung bestehen.