BMW 1er F20 (Fünftürer) 120d Test
23.02.2013 12:15
| Bericht erstellt von
EinzigBMW
Testfahrzeug |
BMW 1er F20 (Fünftürer) 120d xDrive |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
BMH |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
8500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2012 |
Nutzungssituation |
Mietwagen/Leihfahrzeug
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
EinzigBMW
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr schönes Interieur
- -
Handschuhfachdeckel wenig hochwertig
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Super Motor mit sehr wenig Verbrauch, ca. 5,7 l/100 km
- +
Das Anfahren im 1.Gang ist top mit der Anfahrhilfe
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Es gibt nichts zu bemängeln, außer dass die Bremsen ganz leicht quitschen.
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Reifen-bzw Windgeräusche ein wenig stärker als gedacht hörbar
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein absolut spitzenmäßiges Fahrzeug in dieser Klasse
- -
Design von vorn wird hoffentlich noch bei der MÜ geändert
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Im Gegensatz zum Vorgänger ist der neue Einser um Welten besser, das ist u. a. beim Platz und beim Interieur im Innenraum klar erkennbar. Wenn man hinter dem Lenkrad Platz genommen hat, fühlt man sich fast schon eine Klasse höher wie in einem Dreier.
Auf alle Fälle ist dieser Einser auch für Familien mit schon größeren Kindern geeignet, wenn man mal vom begrenztem Kofferraumvolumen absieht.
Aber dafür gäbe es dann ja den Dreier.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?