BMW 1er F20 (Fünftürer) M135ix Test
12.10.2019 17:49
| Bericht erstellt von
Snickers88
Testfahrzeug |
BMW 1er F20 (Fünftürer) M140i |
Leistung |
326 PS / 240 Kw |
Hubraum |
2999 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
45000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Snickers88
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Dies ist ein Testbericht zu meinem BMW M135i x-Drive.
Ich bekomme jeden Tag ein breites Grinsen, wenn ich auf den Startknopf drücke.
Der Motor und der Sound sind der Wahnsinn!
Der letzte seiner Art...
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Kofferraum geräumig
- +
Cockpit BMW-like
- +
Auch hinten genug Platz für 2 Erwachsene
- +
Super helle LED Scheinwerfer
- -
Das Dachblech wirkt sehr dünn (besonders wenn es Regnet)
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Reihensechszylinder mit Turbo
- +
2979 ccm Hubraum
- +
Druck/Durchzug in jeder Lebenslage
- +
Im Comfort Modus mit 8.7 Liter Verbrauch
- +
95 Oktan Benzin
- -
Der Tank könnte größer sein
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Immer wieder beeindruckend wie leichtfüßig der 6 Zylinder beschleunigt
- +
Leichte und präzise Lenkung
- +
Starke Bremsen
- +
x-Drive bei Regen und im Winter ein MUSS
- -
Wendekreis könnte kleiner sein für einen 1er
- -
Ich verstehe nicht, warum BMW immer diese Mischbereifung hat
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super Alcantara Stoff/Leder Sitze
- +
Sehr bequem
- -
Das BMW Infotainment und die Steuerung ist echt übel
- -
Keine Öltemparaturanzeige!
- -
USB -> Musik nicht gut gelöst (Ordnerstruktur, findet keine Lieder)
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Seit dem Facelift endlich keine Polo-Rücklichter mehr
- -
Soundgenerator bei einem 6 Zylinder ist eine Beleidigung (->Lösung ASD Brücke)
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 1er F20 (Fünftürer) M135ix empfehlen:
- Der letzte Reihensechszylinder im 1er
- 6 Zylinder + Turbo + 2979 ccm Hubraum!
Mehr muss man nicht sagen
- Unbedingt mit x-Drive nehmen. Bei der Power was das Auto hat, möchte man das nicht missen. Besonders in Kurven oder bei Regen und Winter ein MUSS!
- Premium Qualität
- Hoher Wiederverkaufswert, da der neue 1er (THE ONE) nur noch nen 4 Zylinder Luftpumpe hat (-> Haltbarkeit ??)
- Wenn man möchte, kann man den M135i sehr sparsam fahren (8.7 Liter)
- Braucht nur 95 Oktan Benzin
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 1er F20 (Fünftürer) M135ix nicht empfehlen:
- Der Führerschein ist permanent in Gefahr :-)
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?