BMW 1er F20 (Fünftürer) M140i Test
05.11.2022 14:20
| Bericht erstellt von
Philipp1988
Testfahrzeug |
BMW 1er F20 (Fünftürer) M140i |
Leistung |
326 PS / 240 Kw |
Hubraum |
2999 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
45000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Philipp1988
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mein KFZ nach knapp 4 Jahren Nutzung.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr schöne Optik mit M Paket.
- -
Steifigkeit könnte noch etwas besser sein
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Genialer 6 Zylinder in Verbindung mit dem geringen Gewicht.
- -
Kleiner Tank (52l)
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Spaßiges Fahrverhalten, lässt mit Hinterradantrieb auch Übersteuern zu.
- -
Im Grenzbereich auch Untersteuern möglich.
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Fahrwerk generell sehr straff, auch in Komfort. Bedienung trotz alter top.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
1259 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sechs-Zylinder Motor mit Hinterradantrieb und starker Optik. Die gute Agilität bei hohem praktischem Nutzen im Alltag. Das kompakte Format mit super Bediensystem (iDrive) runden das Paket ab. Der Unterhalt ist noch relativ günstig und der Verbauch mit 10,2l/100Km akzeptabel (im Öko Modus sind auch 8-9l möglich).
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?