• Online: 985

BMW 1er F40 118d Steptronic Test

15.09.2021 19:31    |   Bericht erstellt von BMWQuali

Testfahrzeug BMW 1er F40 118d Steptronic
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN CWP
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 11400 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2019
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von BMWQuali 3.0 von 5
weitere Tests zu BMW 1er F40 anzeigen Gesamtwertung BMW 1er F40 (2019 - 2024) 3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Seit Kauf in 12/2020 bei 5.000 km fahre ich den 1er täglich. Oft auch kürzere Stecken, bei denen das Ruckeln und Gluckern besonders störend ist.

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + schickes mediteranblau
  • - Ruckeln beim Segeln, Gluckern im Tank, nasse adaptive LEDS, Ignoranz von BMW

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Ruckeln beim Segeln, Gluckern im Tank, nasse adaptive LEDS, Ignoranz von BMW

Fahrdynamik

2.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Ruckeln beim Segeln

Komfort

2.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + el. Sportsitze
  • - Kein Hinweis, ob Klima arbeitet. Londoner sollte stärker sein.

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + wunderschönes Blaumet. (Bj. 2019), kein Schlumpfblau LUXERY toll
  • - Ruckeln beim Segeln, Gluckern im Tank, nasse adaptive LEDS, Ignoranz von BMW

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Verbauch, 350 NM, tolles Blaumet. Mit LUXERY-Chrom, Orange Innenleder mit Kontraststrepp, verstellbare Rücklehne (10 cm steiler)

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ignoranz vom BMW: FÜR 55.000 Euro kommt wegen Ruckeln beim Segelbetrieb und Gluckern bei vollem Tank und abfallenden Türgumnis wenig Freude beim Fahren auf:(((((

 

Das war wohl mein letzter BMW.

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Mon Jul 11 22:13:18 CEST 2022    |    Scour

Das ist alles sehr ärgerlich, keine Frage.

 

Mein 120d läuft wunderbar ruhig im Segelbetrieb, Gluckern beim Tank ist mir bisher nicht aufgefallen.