BMW 1er F40 118d Steptronic Test
15.09.2021 19:31
| Bericht erstellt von
BMWQuali
Testfahrzeug |
BMW 1er F40 118d Steptronic |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
CWP |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
11400 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
BMWQuali
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Seit Kauf in 12/2020 bei 5.000 km fahre ich den 1er täglich. Oft auch kürzere Stecken, bei denen das Ruckeln und Gluckern besonders störend ist.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
schickes mediteranblau
- -
Ruckeln beim Segeln, Gluckern im Tank, nasse adaptive LEDS, Ignoranz von BMW
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Ruckeln beim Segeln, Gluckern im Tank, nasse adaptive LEDS, Ignoranz von BMW
2.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
2.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
el. Sportsitze
- -
Kein Hinweis, ob Klima arbeitet. Londoner sollte stärker sein.
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
wunderschönes Blaumet. (Bj. 2019), kein Schlumpfblau LUXERY toll
- -
Ruckeln beim Segeln, Gluckern im Tank, nasse adaptive LEDS, Ignoranz von BMW
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Verbauch, 350 NM, tolles Blaumet. Mit LUXERY-Chrom, Orange Innenleder mit Kontraststrepp, verstellbare Rücklehne (10 cm steiler)
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ignoranz vom BMW: FÜR 55.000 Euro kommt wegen Ruckeln beim Segelbetrieb und Gluckern bei vollem Tank und abfallenden Türgumnis wenig Freude beim Fahren auf((((
Das war wohl mein letzter BMW.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Jul 11 22:13:18 CEST 2022 | Scour
Das ist alles sehr ärgerlich, keine Frage.
Mein 120d läuft wunderbar ruhig im Segelbetrieb, Gluckern beim Tank ist mir bisher nicht aufgefallen.