BMW 2er F45 (Active Tourer) 220d Test
17.11.2021 22:13
| Bericht erstellt von
sabine74
Testfahrzeug |
BMW 2er F45 (Active Tourer) 220d |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
BXU |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
105000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
sabine74
2.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre seit 5 Jahren sowohl Stadt wie Autobahn
|
2.0 von 5
Die A Säule ist lebensgefährlich!!!
Es gibt einen Sekunden Toten Winkel, bei dem ich schon mehrmals einen Radfahrer einfach nicht sehen konnte!!!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Bauteilefehler im Schalthebel „Fahrzeug vor Wegrollen sichern“
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
2.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
0.5 von 5
Die A Säule ist lebensgefährlich!!!
Es gibt einen Sekunden Toten Winkel, bei dem ich schon mehrmals einen Radfahrer einfach nicht sehen konnte!!!
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (1500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 2er F45 (Active Tourer) 220d empfehlen:
BMW verschleiert ihnen bekannte Bauteilefehler und anstatt einer Rückrufaktion wird der Fehler so lange ausgesessen, bis es heißt:
Auto mit 6 Jahren zu alt und 105.000 km Zuviel für „Kulanz“Anspruch!
Es ist aber keine Kulanz sondern ein von BMW verursachter Fehler.
Der Premiumanspruch der Kunden wurde hier beim Active Tourer kaputt gespart.
Arroganter Drecksladen.
Gesamtwertung: 2.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?