• Online: 1.153

BMW 2er F45 (Active Tourer) 220d Test

17.11.2021 22:13    |   Bericht erstellt von sabine74

Testfahrzeug BMW 2er F45 (Active Tourer) 220d
Leistung 190 PS / 140 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN BXU
Aufbauart Van
Kilometerstand 105000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von sabine74 2.0 von 5
weitere Tests zu BMW 2er F45 (Active Tourer) anzeigen Gesamtwertung BMW 2er F45 (Active Tourer) (2014 - 2021) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre seit 5 Jahren sowohl Stadt wie Autobahn

Karosserie

2.0 von 5

Die A Säule ist lebensgefährlich!!!

Es gibt einen Sekunden Toten Winkel, bei dem ich schon mehrmals einen Radfahrer einfach nicht sehen konnte!!!

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - A Säule

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Bauteilefehler im Schalthebel „Fahrzeug vor Wegrollen sichern“

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Gut

Komfort

2.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Gäähn

Emotion

0.5 von 5

Die A Säule ist lebensgefährlich!!!

Es gibt einen Sekunden Toten Winkel, bei dem ich schon mehrmals einen Radfahrer einfach nicht sehen konnte!!!

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Arroganter Drecksladen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 600-1.000 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 1.500-3.000 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (1500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

BMW verschleiert ihnen bekannte Bauteilefehler und anstatt einer Rückrufaktion wird der Fehler so lange ausgesessen, bis es heißt:

Auto mit 6 Jahren zu alt und 105.000 km Zuviel für „Kulanz“Anspruch!

Es ist aber keine Kulanz sondern ein von BMW verursachter Fehler.

Der Premiumanspruch der Kunden wurde hier beim Active Tourer kaputt gespart.

Arroganter Drecksladen.

Gesamtwertung: 2.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0