BMW 2er F45 (Active Tourer) 220d Test
17.11.2021 22:13 | Bericht erstellt von sabine74
Testfahrzeug | BMW 2er F45 (Active Tourer) 220d |
---|---|
Leistung | 190 PS / 140 Kw |
Hubraum | 1995 |
HSN | 0005 |
TSN | BXU |
Aufbauart | Van |
Kilometerstand | 105000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Karosserie
Die A Säule ist lebensgefährlich!!! Es gibt einen Sekunden Toten Winkel, bei dem ich schon mehrmals einen Radfahrer einfach nicht sehen konnte!!! |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- - A Säule
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- - Bauteilefehler im Schalthebel „Fahrzeug vor Wegrollen sichern“
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Gut
Komfort
|
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Gäähn
Emotion
Die A Säule ist lebensgefährlich!!! Es gibt einen Sekunden Toten Winkel, bei dem ich schon mehrmals einen Radfahrer einfach nicht sehen konnte!!! |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- - Arroganter Drecksladen
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 600-1.000 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 700-1.000 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr | 1.500-3.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (1500 €) |
Gesamtfazit zum Test
BMW verschleiert ihnen bekannte Bauteilefehler und anstatt einer Rückrufaktion wird der Fehler so lange ausgesessen, bis es heißt:
Auto mit 6 Jahren zu alt und 105.000 km Zuviel für „Kulanz“Anspruch!
Es ist aber keine Kulanz sondern ein von BMW verursachter Fehler.
Der Premiumanspruch der Kunden wurde hier beim Active Tourer kaputt gespart.
Arroganter Drecksladen.