BMW 2er G42 (Coupé) M240i xDrive Test
19.06.2024 23:32
| Bericht erstellt von
Bob_Rosch
Testfahrzeug |
BMW 2er G42 (Coupé) M240i xDrive |
Leistung |
374 PS / 275 Kw |
Hubraum |
2998 |
HSN |
0005 |
TSN |
CIH |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
10000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2023 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Bob_Rosch
2.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrzeug wurde im November 2022 bestellt. Fahrzeug hat Vollausstattung bis auf Schiebedach. Fahrzeug wurde Dezember 2023 ausgeliefert und zugelassen. Fahrzeug hat Sonderausstattung Personal eSIM (6PA). Seit Auslieferung des Fahrzeugs ist diese Sonderausstattung nicht nutzbar. Eine Verbindung des von Bayerische Motoren Werke angeboten. Personal eSIM Reader ist nicht möglich. Die Verbindung kommt nicht zu Stande. Weder Bayerische Motoren Werke vor Ort noch der Bayerische Motoren Werke Connector Drive. Support konnte das Problem bisher lösen. Zur Zeit ist das Bayerische Motoren Werke Beschwerdemanagement involviert.
Sollte keine Lösung gefunden werden, wird der Vertrag gewandelt und das Fahrzeug zurückgegeben
|
1.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Motor
- -
Billige Hart-Plastikteile im Innenraum
- -
Mehrfache Abstürze des iDrive8 Systems
- -
Trotz Deaktivierung wurden Remote Software Updates eingespielt
- -
Personal eSIM Reader ist in Verbindung mit Sonderausstattung 6PA Personal eSIM bis heute nicht nutzbar
- -
Hinhaltetaktik des Bayerische Motoren Werke, Connector Drive, Supports
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Lauf Cultures Motors
- -
Indirekte, Rückmeldung freie Lenkung
- -
Viel zu hohes Fahrzeug gewicht
2.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Adaptiv Fahrwerk
- -
Indirekte, rückmeldungsffreie Lenkung
- -
Viel zu hohes Fahrzeug gewicht
2.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Performance Sportsitze
- -
Laute Abholgeräusche der Reifen
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sportlich und dynamisch
- -
Viel zu hohes Fahrzeug gewicht
- -
Indirekte, rückmeldungen,freie Lenkung
- -
Billige Hartplastik Verkleidung im Innenraum
- -
Keine Auskleidung der Ablagen, alles klappert und rappelt
- -
Massive Elektronik Probleme
- -
Unterirdischer Support
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich kann das Fahrzeug absolut nicht weiter empfehlen. Aufgrund der aufgetretenen Elektronik Probleme der bis heute nicht gelösten Probleme mit Personal eSIM kommt dieses Fahrzeug für mich nicht mehr infrage. Ich versuche eine Wandlung des Vertrages zu erreichen.
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?