BMW 3er E36 325i Cabrio Test
03.08.2011 11:18
| Bericht erstellt von
Power-Valve
Testfahrzeug |
BMW 3er E36 325i Cabrio |
Leistung |
192 PS / 141 Kw |
Hubraum |
2494 |
HSN |
0005 |
TSN |
531 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
201000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/1993 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Power-Valve
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
zeitloses Cabrio mit sahnigem Motor
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Uebersichtlich
- -
Knarren der Innenverkleidungen
4.5 von 5
sahniger Motor. Nur vom 2,8l getoppt, der hat deutlich mehr Drehmoment.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Handlich
- +
kaum Untersteuern, sehr fahraktiv
- -
laeuft Spurrillen nach
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Offen mit Windschott angenehm bis 180
- -
Mit geschlossenem Dach ab 120 laute Windgeraeusche
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die Spinner fahren inzwischen neuere Modelle...
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
30459 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (50%) |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Einfach zu warten, guenstig im Unterhalt. Viel Fahrspass. Zeitlose Optik.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?