BMW 3er E46 316i Touring Test
09.04.2012 00:14
| Bericht erstellt von
bin-kein-freak
Testfahrzeug |
BMW 3er E46 316i Touring |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0005 |
TSN |
755 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
105000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
bin-kein-freak
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
wenig Windgeräusche
- -
hinten zu eng
- -
Türen schließen nicht sauber
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ziemlich leise
- +
Verbrauch ok
- -
Motor ruckelt oft und läuft unrund
- -
weniger elastisch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr Kurven und Richtungsstabil
- -
manchmal ist die Lenkung zu hart
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
bequem,bedienungsfreundlich
- -
manchmal poltert das Auto bei mehrere Löcher
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
schönes Auto
- -
leider trübt die Qualität das Image
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Teilkasko |
300-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Günstiger Unterhalt,macht Spass und sportlich
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
leider ein paar Modelltypische Krankheiten
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?