Flotter 3er perfekt für Einsteiger!
24.02.2020 21:56
| Bericht erstellt von
Wassindblinker
Testfahrzeug |
BMW 3er E90 318i |
Leistung |
129 PS / 95 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
874 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
112000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Wassindblinker
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das ist mein erster BMW und auch mein erstes Auto mit Heckantrieb. Bis jetzt in allen Punkten das beste Auto das ich meh besessen habe, beim besten Willen gibts nicht viel am Auto auszusetzen.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr schön verarbeitet
- +
Relativ großer kofferraum
- +
Skisack ermöglicht das mitnehmen von Skiern
- -
extrem kleines handschuhfach
- -
Kleine kofferraum öffnung
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch liegt bei täglichem pendeln bei 8.5l auf 100Km
- -
Innerorts sehr durstig
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr preziese lenkung, allgemein auch sicher bei hohen geschwindigkeiten
4.5 von 5
Natürlich befindet man sich mit einem 3er BMW bei den Mittelklasse Wagen aber trotzdem fühlt sich alles sehr stabil edel und gemütlich an.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wenn die straße glatt ist, hat dieses auto einen unglaublichen fahrtkomfort
- -
Die federung macht sich gerade bei straßen mit geflickten schlaglöchern sehr bemerkbar
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Kleiner bruder von sportlich, spritzig triffts wohl eher, macht aber trotzdem spaß
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Sicherungen/Sicherungskasten (800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr schönes Auto, gerade wenn man ein gepflegtes findet. Das Design ist ziemlich zeitlos und klassisch, aber auch sportlich. Am Fahren gibt es eigentlich nichts zu meckern, ist kein M4, sondern eben ein 2L sauger mit 129 PS. Spaß macht das Fahren alle mal, vorallem auf Landstraßen, welche genau richtig für diesen BMW sind.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?