03.08.2011 11:01
| Bericht erstellt von
or76
Testfahrzeug |
BMW 3er E90 320d |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
ALJ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
140000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
or76
4.0 von 5
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Als Gebrauchtwagen gekauft mit einer Laufleistung von 55.000KM bei einem Alter von 3 Jahren.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Verarbeitungsqualität im Innenraum lässt zu Wünschen übrig, es knistert und knarzt an jeder Ecke!
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr starker 4 Zylinder Turbo
- +
Enorme Reichweite möglich durch sehr niedrigen Verbrauch
- +
Sehr guter Durchzug ab 1600 U/min!
- +
Sehr knackige Schaltung
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Nach Tieferlegung mit 30mm Federn verbesserte sich das Fahrverhalten drastisch
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Für einen 4 Zylinder Diesel relativ leise.
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr gute Kombination aus Spaß und Sparsamkeit
- -
Die Innenraumqualität hat mich doch sehr enttäuscht
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Steuerkette (4000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Bestes Auto welches ich bisher hatte!
Bester Kompromiss aus Spaß und Sparsamkeit!
Die Reparatur der Steuerketten samt Zubehör in Höhe von über 4000€ hat BMW zu 100% auf Kulanz übernommen. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt schon über 6 Jahre alt und hatte eine Laufleistung von über 130.000KM !!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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Tue Oct 20 22:57:50 CEST 2015 | ingo999
Wenns im Innenraun so knistert dann fahr mal nen SMART das ist mein Zweitwagen!!!
Ein SMART hört sich beim Fahren wie ne CHIPSTÜTE an!