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BMW 3er E90 320d Test

07.04.2020 19:11    |   Bericht erstellt von jazzer12

Testfahrzeug BMW 3er E90 320d
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN ALJ
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 199000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2008
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von jazzer12 3.5 von 5
weitere Tests zu BMW 3er E90 anzeigen Gesamtwertung BMW 3er E90 (2005 - 2011) 4.0 von 5
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Einleitung

Unseren Familien Bmw E90 320d N47D20, Test im Alltag (Stadt 60%, Autobahn 40%)

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

Ich vergleiche ihn mit der Konkurrenz die ich auch gefahren bin, dazu zählt Mercedes W203, W204, Audi A4 b7, b8. Das Platz Angebot ist für eine Mittelklasse Vorne sowie hinten Ok, mehr aber auch nicht. Der A4 B8 und W204 Haben Vorne etwas mehr Platz. Der Kofferraum ist auch eher Klein aber für mich ausreichend. Die Karosserie Und der Innenraum Machen entsprechend der Laufleistung einen guten Eindruck, Es Knarzt aber etwas.

Übersicht ist Vorne und zu Seite Ok nach hinten schlecht.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Hochwertiger Innenraum
  • + Einfache Reinigung, auch dank hochwertigem Teppich
  • - Schlechte sicht nach hinten
  • - Knarzen
  • - Softlack

Antrieb

3.5 von 5

Der N47D20A Ist bekannt für Steuerkette und HDP Problemen Und Leider viel mehr. Die Leistung Ist für 177ps und 350NM Schon sehr gut und flott

Überholen ist kein Problem wenn die Automatik etwas schneller reagieren würde:) Die Automatik hat 6 Gänge und die Übersetzung ist ok, auf der Autobahn könnte der 6te gang länger übersetzt sein, sie schaltes manchmal etwas hastig. Der verbrauch Inder Stadt ist ok und auf der Autobahn auch, auf der Landstraße sogar sehr gut Rekord: 3,9L

Galerie
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr Guter Durchzug für 350nm
  • + guter verbrauch
  • + Im vergleich zum OM651 leise
  • - Sehr anfällig dank Simplex Kette
  • - Automatik ZF 6hp könnte das drehmoment besser nutzen
  • - Für richtige Freude am fahren brauch man Handschaltung:)

Fahrdynamik

4.0 von 5

Gutes Solides Bmw Fahrverhalten Sportlich Und Sehr Direkt Für 1,5t.

350NM Durchzug und Direkte Lenkung bringen im Alltagspass, Wendekreis OK aber Mercedes ist da Besser

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Wendig
  • + Direkte Lenkung
  • + 7,5sec auf 100
  • - Auf der autobahn kein guter gradeauslauf

Komfort

3.0 von 5

Fahrwerk ist sportlich aber trotzdem etwas schwammig In der Kurve Dazu Noch Hart also Könne BMW das verbessern der W204 macht das besser.

Standard sitze vorne nicht zumutbar In der Mittelklasse. Innengeräuche sind leise aber man hört den wind schon ab 120Km/h und der Motor Nagelt etwas

Bedienung ist sehr einfach dank Idrive, Heizung ist gut, Sitzheizung Brennt einem den Arsch ab:)

Galerie
Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Leise
  • + Gutes Idrive
  • + Sitzheizung
  • - Sitze Vorne
  • - Fahrwerk

Emotion

3.5 von 5

Fürs Geld ein Gutes Auto aber Dann bitte mit 6 zylinder

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sportlich
  • - Inzwischen auch "Türken Karre"

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 1.500-3.000 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Einspritzpumpe/Dieseleinspritzpumpe (3000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Schnell Und Sparsam

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wenig Platz und Unzuverlässiger N47

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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