29.07.2011 15:22
| Bericht erstellt von
Beng1963
Testfahrzeug |
BMW 3er E90 325i |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
2497 |
HSN |
0005 |
TSN |
ADQ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
65000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Beng1963
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Vorne viel Platz
- -
PDC hinten ist Pflicht
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bei entsprechender Drehzahl gute Fahrleistungen
- +
Laut Tacho bis Anschlag 260 kmh
- +
Verbrauch Autobahn ohne Rasen 8-9 Liter
- -
In der Stadt 11-13 Liter Verbrauch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr zufrieden mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung
- +
Sehr direkte Lenkung
- +
Selbst im Winter noch gut fahrbar
- -
Komforteinbußen durch RFT-Reifen
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bin mit den Standardsitzen zufrieden
- +
ab 160 kmh Motor fast nicht mehr hörbar
- -
Komfort auf der Rückbank nur Durchschnitt
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zeitloses Design
- +
Viel Fahrfreude
- -
mindestens 17 Zoll Felgen sind Pflicht
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
42369 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Besitze das Fahrzeug seit 3,5 Jahren und habe außerplanmäßig noch nichts dran gehabt. Haltbarkeit der Bremsen und Reifen sind mit sehr gut zu bewerten. Die Service-Kosten und -Intervalle sind günstiger als bei manchem Kleinwagen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?