15.11.2011 18:33
| Bericht erstellt von
olderich
Testfahrzeug |
BMW 3er E90 325i |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
2497 |
HSN |
0005 |
TSN |
ADQ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
45000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
olderich
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Karrosserie nicht zu groß, mit PDC keine Probleme beim Parken.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Karrosserie nicht zu groß, mit PDC problemloses Parken
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
das Auto ist so gut wie eine Mercedes E-Klasse (nicht ganz so komfortabel)
- -
Ölverbrauch ist von 1 l pro 10000 km auf 1 l pro 5000 km angestiegen
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sicher in allen Situationen zu fahren
- -
Mit RFT-Reifen eher nicht komfortabel
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
abgesehen von der harten federung fast Oberklasse
- -
Lenkung im Stand etwas schwergängig
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
kleines schnuckliges Autochen
- -
Innen zu nüchtern, sollte wie im neuen 5er sein.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
69469 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Kleines Auto mit starkem Motor, keine Probleme im Parkhaus
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Innen zu nüchtern, mehr Luxus wäre mir recht
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wed Nov 23 19:12:53 CET 2011 | ingo999
Lusxus fehlt Dir im 3er???
Also das hättest alles in der Ausstattungsliste ändern können.
In einem Dreier bekommst alles was das Herz begehrt, eben nur na Frage des Geldes!