09.12.2011 20:14
| Bericht erstellt von
streetburner11
Testfahrzeug |
BMW 3er E91 320d ED |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
AXE |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
85600 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
streetburner11
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
viel Platz für die hinteren Passagiere
- -
sehr kratzempfindlicher Lack
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
reichweite auf der Autobahn 900km mit 60 liter
- -
in der Stadt hoher Verbrauch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr agil
- -
spurrillen mag er nicht
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
klima kühlt schnell
- -
lüftungsmotor quietscht ab und zu
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
komfortables reisen
- -
könnte etwas sportlicher designt sein
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für Leute die viel auf Autobahnen unterwegs sind ist das der richtige begleiter.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Schlecht ist der Rußpartikelfilter der sich bei Kurzstrecken schneller zusetzt und dann gewechselt werden muß (1500 Euro).
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?