15.10.2011 01:54
| Bericht erstellt von
Blue346L
Testfahrzeug |
BMW 3er E91 330i |
Leistung |
272 PS / 200 Kw |
Hubraum |
2996 |
HSN |
0005 |
TSN |
AJX |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
84300 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2009 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Blue346L
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Kopfraum
- -
Kaum mehr Kofferraum als Limousine
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Niedriger Verbrauch bei langsamer Fahrt
- -
Relativ hoher Verbrauch unter Last
- -
Rupfige Kupplung
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gut abgestimmtes ESP
- +
Gute Traktion
- -
Schlingern bei starken Bremsungen aus hohem Tempo
- -
Bremsprobleme bei starkem Regen
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute Sportsitze
- -
M Fahrwerk mit Runflats bei Querfugen sehr hart
- -
Temperaturverteilung bei Klima im Automatikbetrieb schlecht
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr funktionales Cockpit, für die Klasse gute Fahreigenschaften.
Herausragendes (Individual) Soundsystem.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der 272PS DI Motor ist ein Rückschritt gegenüber dem altem Valvetronic Motor. Schnell gefahren ist kein Verbrauchsunterschied feststellbar. Der Motor nagelt im Stand deutlich. Das breite Spektrum des Motorgeräuschs überdeckt die Musik stark bei mäßigen Lautstärken.
Die Bremsen sind bei starkem Regen mit Vorsicht zu genießen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Oct 08 18:47:38 CEST 2012 | LingLing88
Es darf doch kein Problem sein mit deinem Schnellen BMW, einen Golf zu Überholen der bei Gelb Startet oder?
Leider ist der BMW den ich am Start nass gemacht hab auch bei Grün gestartet.
105Ps empfinde ich als stark mein erstes Auto, bin ja noch kein stärkeres Gefahren, nur mit Gefahren!
Bei dem GtI hätte sogar nicht mal dein BMW ne Chance, sogar wenn Bernd sich noch eine Zigarette anzündet, und dann Gas gibt
Kann dir ja mal die Nummer geben von Bernd wenn du in Stuggi bist.
Schönen Abend dir noch