01.08.2011 10:54
| Bericht erstellt von
KlausX5
Testfahrzeug |
BMW 3er E91 330xd |
Leistung |
245 PS / 180 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
AXX |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
15200 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2010 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
KlausX5
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Auto habe ich gebraucht gekauft, 8 Monate alt und mit 15.200 km als ehemaliger BMW-Werkswagen.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr gute Detail-Verarbeitung
4.5 von 5
Ein unglaublicher Motor, wahrscheinlich der beste Diesel überhaupt. Extrem starker Durchzug, leise, sparsam und klingt auch noch gut. Der Motor ist einfach der Hammer!!
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr angenehmer, bulliger Motorsound
5.0 von 5
Super Fahrverhalten das nur auf schlechter Fahrbahn durch die Runflatreifen etwas getrübt wird, da er dann schon mal ganz leicht mit der Hinterachse versetzt.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
hervorragende Handlichkeit und neutrales Fahrverhalten mit Allrad
5.0 von 5
Zum komfortablen Gesamtbild passt auch der adaptive Tempomat, dem ich bis jetzt immer sehr skeptisch gegenüber stand. Funktioniert hervorragend auf Landstraßen und auf BAB, wenn man es nicht zu eilig hat. Will man ständig die max. 180 km/h fahren, ist bei dichterem Verkehr das dauernde Bremsen und Beschleunigen etwas unharmonisch.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
ausgewogener Fahrkomfort des Allradfahrwerks
- -
Runflatreifen bei kurzen Unebenheiten spürbar, dann etwas stuckrig
5.0 von 5
Ich freue mich auf jede Fahrt, weil es einfach nur Spaß macht, mit diesem Auto zu fahren: Motor, Getriebe, Sound, Fahrwerk, Traktion, Sitze, M-Lenkrad, I-Drive: alles einfach nur genial!!
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr schönes Außen- und Innendesign
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug bietet alles: genügend Platz und Kofferraum für bis zu 4 Personen; bulliger, sparsamer und durchzugstarker Motor, sehr leise auch mit Panoramadach, sehr guter Langstreckenkomfort, super Traktion dank Allrad. Fahrzeug nach Probefahrt gekauft! Das Ding ist unglaublich! siehe auch: Emotion
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?