BMW 3er E91 335d Test
31.03.2016 13:09 | Bericht erstellt von hansmaulwurf1988
Testfahrzeug | BMW 3er E91 335d |
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Leistung | 286 PS / 210 Kw |
Hubraum | 2993 |
HSN | 0005 |
TSN | AFK |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 160200 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/2009 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Sportliches fahren, wenig Verbrauch
- - Wenig platz
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Zieht Super durch und macht Spaß, grade wegen dem Chip
- - Die Automatik von ZF ist klasse, schaltet aber wenn der Wagen kalt ist zu spät hoch
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Der Wendekreis kann mit dem Gasfuß erheblich verringert werden
- - Lenkradzittern bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten
Komfort
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Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Die Sitze sind Super bequem.. Der nächste bekommt aber sportsitze
- - Wie immer bei Originalfahrwerken muss es alles können
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Image ist sehr gut, nur Kenner wissen was zwei Endrohre bedeuten
- - Die Form von der Seite ist etwas klobig
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 400-500 Euro |
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Verbrauch auf 100 km | 8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr | 500-1500 Euro |
Haftpflicht | 400-500 Euro () |
Vollkasko | 1.000-1.500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (980 €) |
Gesamtfazit zum Test
Der BMW ist ein Super Auto führ Leute die viele KM im Jahr mit Freude zurücklegen wollen. Ich würde das Auto immer wieder kaufen da es in der Klasse nichts vergleichbares zu ähnlich moderaten Kosten gibt.
Mir eicht der Platz aber mit einem noch größeren Hund oder einem zweiten Kind wäre der Platz dann doch zu Eng! Für Wintersportler nur zu zweit zu Empfehlen