BMW 3er E92 320d Test
22.06.2015 20:52 | Bericht erstellt von BMWfreerider
Testfahrzeug | BMW 3er E92 320d |
---|---|
Leistung | 163 PS / 120 Kw |
Hubraum | 1995 |
HSN | 0005 |
TSN | AJT |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 195000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 7/2006 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Einleitung
Habe das Auto jetzt 3 Jahre und bin seit dem ersten Tag verliebt. Sportlich, Hübsch und Unzerstörbar quasi Es macht mir Spass am Auto rumzuwerkeln und Geld zu inverstieren weil ich weiss ich tue mein Schätzchen was gutes |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Schöne Verarbeitung
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + für 2.0 mehr als ausreichend ...den Diesel Drehmoment merkt man schon ziemlich heftig
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + mit einem Sportfahrwerk natürlich noch besser
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- - nur die Sitze hinten könnten bequemer sein
Emotion
Natürlich habe ich das Design mit voller Punktzahl bewertet sonst hätte ich mir diesen nicht gekauft |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + natürlich vom Design mega
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 45739 |
Haftpflicht | bis 200 Euro (55%) |
Teilkasko | 100-200 Euro |
Gesamtfazit zum Test
Würde das Auto alleine schon deswegen empfehlen weil es qualitativ sehr Anspruchsvoll ist. Und Obwohl es "NUR" ein 2.0 Turbodiesel ist drückt dieser ganz schön nach vorne.
Als Familienauto für lange Urlaubsstrecken ebenfalls Super geeignet sehr Sparsam und mit einem Kind und auch mit zwei Kindern kein Platzmangel
FAZIT: kurz und knapp ein Super Auto