BMW 3er E92 325i Test
03.02.2012 12:51 | Bericht erstellt von Red-Bull
Testfahrzeug | BMW 3er E92 325i |
---|---|
Leistung | 218 PS / 160 Kw |
Hubraum | 2497 |
HSN | 0005 |
TSN | AFM |
Aufbauart | Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand | 90000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/2008 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Wohnzimmer Flair
- - Nichts zu meckern
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Laufruhe pur und ab 4000rpm geht's rund ;)
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Straße trocken, drauf den Socken ;)
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Top Langstrecken geeignet
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Is halt kein Golf ^^
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr | 500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 32339 |
Vollkasko | 1.000-1.500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (200 €) |
Gesamtfazit zum Test
Ein wunderschönes langschrecken taugliches QP mit dem man jeden Tag aufs neue viel spaß haben kann! Und es einfach wunderschön ist ;-)
BMW ist BMW und man muss auch immer BMW bezahlen ;-)
Aber nen Passat CC wird nicht günstiger sein;-) und das is nun immernoch nen Volkswagen.