BMW 3er E92 335d LCI BJ 2010 Test
17.12.2013 19:23
| Bericht erstellt von
chz1968
Testfahrzeug |
BMW 3er E92 335d |
Leistung |
286 PS / 210 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
AFP |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
85000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2010 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
chz1968
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Manchmal leichte Wasserspuren innen nach Autowäsche bedingt durch rahmenlose Türen.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr elegante Form
- +
Zeitloses Design
- -
Lackqualität
- -
Leider mit B-Säule
5.0 von 5
Ich habe das M-Paket gewählt welches auch die 19" Mischbereifung (255/30 hinten) beinhaltet. Bei trockener Strasse ist der Grip in Ordnung. Bei Nasser sind selbst die 19er schnell an ihrer Grenz bzgl. Haftreibung. Die 17" Winterreifen Dimension 225/55 sind einfach überfordert mit dem Drehmoment. Ohne M-Paket sind auch 17" Serie. Meiner Meinung nach ist das bei diesem Fahrzeug echt zu wenig.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Extrem durchzugsstark
- +
Sparsam trotz hoher Motorleistung
- -
Bei Schnee und Glätte schwierig zu fahren
4.0 von 5
Ich habe die Aktivlenkung. Ein absolutes Highlight welches ich jedem empfehlen kann. Der Wagen giert nach Kurven.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrwerk sehr ehrlich
- +
Rückmeldung in der Lenkung top
- -
Bei Nässe reagieren Bremsen oft verzögert
- -
Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit nicht präzise
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Runflat sind leider Serie
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Macht immer wieder Spass
- -
Nicht das beste Image
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Jeder der gerne auf der Drehmomentwelle surft, kaufen!!
Ich habe das Fahrzeug als Neuwagen bestellt und hatte selten ein so anspruchsloses Auto mit soviel Spass. Innerhalb der ca. 85.000km hatte ich bei ca. 31.000km ein Service und ein weiteres bei ca 63.000km inkl. Bremsflüssigkeitswechsel da 2 Jahre alt. Sonst nichts. Ein halber Liter Motoröl auf die gesamte Laufleistung. Bremsen vorne zeigen noch weitere 90.000km an, hinten 6.000km. Verbrauch ca 7 Liter da fast nur AB mit ca 30.000km Schweizanteil . Es ist beindruckend vor allem auch durch den guten CW Wert und relative wenig Gewicht wie der Wagen von 200km/h auf 250km/h beschleunigt und ich habe da schon einige Fahrzeuge im weitaus leistungsstärkeren Bereich gefahren welche dem Fahrzeug definitiv nicht das Wasser reichen können. Ich werde den 435d bestellen und das einzige Manko was mich gestört hat, hat BMW behoben. Es gibt jetzt x-Drive;-)) Einige Zusatz PS gibts auch mit dem Neuen da ich geschäftlich Lease kommt Leistungssteigerung nicht in frage.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?