15.07.2023 10:08
| Bericht erstellt von
Hubulus
Testfahrzeug |
BMW 3er E92 335i |
Leistung |
306 PS / 225 Kw |
Hubraum |
2979 |
HSN |
0005 |
TSN |
AFF |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
130000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Hubulus
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Aerodynamik
- -
Windgeräusche
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Wartungsfreundlich
- -
Versottung Einlaßkanäle
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Spurstabil auch bei Vmax
- -
Neigt zum Untersteuern
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bedienung sehr ergonomisch
- -
Sitzposition
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Langstreckentauglich und sportlich
- -
Neigt zum untersteuern, Fahrwerkumbau nötig.
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (1200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Starker, robuster Motor und Getriebe mit Luft nach oben. Gutes Design und Aerodynamik. Verbrauch für diese Klasse moderat. Laufende Kosten überschaubar bei regelmäßiger Pflege und Wartung.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Leute die billig mal eben viel Leistung fahren wollen ist dies nichts, hier wäre dann Wartungsstau und Fusseltuning das KO-Kriterium des Fahrzeuges.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?