E92 335i Wandler Test
26.01.2019 21:37 | Bericht erstellt von Benz-Junge
Testfahrzeug | BMW E92 335i |
---|---|
Leistung | 306 PS / 225 Kw |
Hubraum | 2979 |
HSN | 0005 |
TSN | AVM |
Aufbauart | Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand | 125000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 10/2007 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Karosserie
Top Platzangebot - riesen Kofferraum - absolute Top-Verabeitung |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Kofferaum für ein Coupe riesen Groß
- + Qualität absolut Premium-Hersteller
- - das Ende des Fahrzeugs kann man ohne Abrisskantenspoiler etwas schlecht einschätzen
Antrieb
Absolut Genial zum Tunen. Bin ihn nur getunt gefahren weil wenn man ihn nicht tun kann man sich auch einen 330i holen. Leistung ist absolut atemberaubend und steht einem M oder AMG der Zeit in nix nach im Gegenteil er kann auch heute noch bei den Kleinen M und AMG mithalten. Genialer Motor. Spritverbrauch ist für heutige Zeit etwas hoch und man sollten mindestens SuperPlus tanken, aber Spaß kostet. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Genialer Motor
- + bestens zum Tunen Geeignet auch um die Leistung zu verdoppeln
- + steht zeitgleichen M und AMG Modellen in nichts nach
- - etwas hoher Spritverbrauch in der Warmlauffahse
Fahrdynamik
Getunt und ohne Helferlein fasst nicht zu bendigen. Beim normalen fahren mit Helferlein absolutes Traumauto. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Leistung +++
- + alles sehr hochwertig
Komfort
Den Sound kann man sehr einfach seinen Bedürnissen anpassen ... ob laut mit Performance ESD oder leise mit Serie. |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Geniale Sound möglichkeiten
- + alles Bequem
Emotion
Image etwas Underdog muss einem halt gefallen ... |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + eins der schönsten Coupes überhaupt
- + den Motor findet jeder Klasse
- + Super Ausbaufähikeiten in Leistung und Sound
- - viele Neider
Gesamtfazit zum Test
PS-Junkies
Fahranfänger oder übermutigen Fahrern, man muss wissen was man hier macht und fährt.